Was darf ich nun essen

Dass eine halbe Buttercremetorte kein gesundes Frühstück darstellt, dürfte jedem klar sein, ansonsten sollte man sich lieber an einen Ernährungsberater wenden, statt es mit AFP zu versuchen.

Davon abgesehen, ist es für AFP eigentlich egal, was du isst. Dadurch, dass du aber die Kalorien zählst, bist du natürlich in der Menge beschränkt. Deswegen ist es hilfreich, etwas zu essen, was wenig Kalorien hat und dir dennoch das Gefühl vermittelt, satt zu sein.

Das ist prinzipiell bei Gemüse so. Es ist also hilfreich, wenn das Mittagessen viel Gemüse und Kartoffeln enthält, damit bist du auf jeden Fall schonmal auf der sicheren Seite.

Schau auch mal auf deine Müsli-Packung, was die empfohlene Portionsgröße ist - in der Regel ist das viel weniger, als man sich das vorstellt.

Für den kleinen Hunger zwischendurch ist dann Obst perfekt. Handlich und gesund. Auch ein Joghurt ist hier keine schlechte Wahl.

Das Wichtigste für eine erfolgreiche Diät aber ist, nicht das Gefühl zu haben, etwas zu verpassen. Das bedeutet, man sollte sich hin und wieder mal ein paar Kalorien zusammensparen und ruhigen Gewissens eine Pizza, einen Burger oder anderes ungesundes Zeug essen! Wenn man die ganze Zeit das Gefühl hat, man dürfe nichts dergleichen essen, dann hält man nicht lange durch. Also lieber gleich mit Einplanen und bereits im Vorfeld Platz dafür schaffen.

Erfolgskontrolle Gewicht