Warum ist AFP besser als die Low-Carb- oder die Rüben-Diät

SaftSo kann man das nicht sagen. Man könnte aber sagen: AFP ist die Grundlage aller Diäten, denn der Energieerhaltungssatz gilt jederzeit: wenn ich zuviele Rüben esse, werde ich auch dick, aber die Idee hierbei ist, dass man irgendwann einfach keine Rüben mehr sehen mag und man daher weniger isst.

Andere Diäten setzen darauf, dass man abends nicht mehr so schwer isst, weil der Körper sonst über Nacht zu stark belastet ist oder die Energie anders speichert, oder setzen nur auf Gemüse, weil man so schneller abnimmt.

Das ist auch alles richtig, aber der Grundsatz bleibt: wenn ich zuviel Gemüse esse, kann ich auch davon dick werden. Mit AFP hast du also im Grunde immer die Energiemenge im Griff, du achtest somit also darauf, nicht zuviel zu essen. Wenn du zusätzlich noch die Low-Carb-Regeln befolgen möchtest, kannst du das gerne tun. Für AFP ist es egal, was oder wann du isst, du kannst es dir mit den verschiedenen Diäten aber vielleicht einfacher machen.

Auf die verschiedenen Strategien, was man wann essen sollte, kommen wir aber später nochmal zurück. Wir halten aber schonmal fest, dass sich AFP und andere Diäten nicht ausschließen.

Bedienung